FC Köln trumpft bei Bor. Mönchengladbach auf

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln, 1:3 (0:3)

16. April 2022, 23:32 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des 1. FC Köln. Der Geißbock setzte sich mit einem 3:1 gegen die Borussia Mönchengladbach durch. Auf dem Papier ging der FC Köln als Favorit ins Spiel gegen die Bor. Mönchengladbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der FC hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Die 54.042 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Anthony Modeste brachte Köln bereits in der fünften Minute in Front. Florian Kainz erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 20 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Dejan Ljubicic für den 1. FC Köln war das Spiel eigentlich schon entschieden (34.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den FC Köln in die Pause. In der Halbzeit nahm Gladbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Luca Netz und Christoph Kramer für Stefan Lainer und Florian Neuhaus auf dem Platz. Kurz vor Ultimo war noch Breel Embolo zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Borussia verantwortlich (85.). Am Ende behielt der FC gegen die Gastgeber die Oberhand.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die Borussia Mönchengladbach eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. In der Verteidigung der Bor. Mönchengladbach stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Gladbach verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen.

Kurz vor Saisonende besetzt der 1. FC Köln mit 46 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Zwölf Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat der FC Köln derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FC, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Samstag reist die Borussia Mönchengladbach zum SC Freiburg, zeitgleich empfängt der 1. FC Köln den DSC Arminia Bielefeld.

Mehr zum Thema