Union Berlin zum dritten Mal in Folge unbesiegt

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt, 2:0 (2:0)

17. April 2022, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Eintracht Frankfurt beim 1. FC Union Berlin. Eisern Union erfreute seine Fans mit einem 2:0. Auf dem Papier ging Union Berlin als Favorit ins Spiel gegen die Eintracht – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Frankfurt hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

22.012 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Union schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Taiwo Awoniyi zum 1:0. In der 21. Minute erhöhte Grischa Prömel auf 2:0 für den Gastgeber. Mit der Führung für den 1. FC Union Berlin ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Ragnar Ache von der Eintracht Frankfurt seinen Teamkameraden Jesper Lindström. Wenig später kamen Bastian Oczipka und Christopher Trimmel per Doppelwechsel für Niko Gießelmann und Julian Ryerson auf Seiten von Union Berlin ins Match (84.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Union bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Kurz vor Saisonende belegt der 1. FC Union Berlin mit 47 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Union Berlin verbuchte insgesamt 13 Siege, acht Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate von Union konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die Eintracht befindet sich am 30. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Zehn Siege, neun Remis und elf Niederlagen hat die Frankfurter Eintracht momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den Gast nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am nächsten Samstag reist der 1. FC Union Berlin zur RB Leipzig, zeitgleich empfängt Frankfurt die TSG Hoffenheim.

Mehr zum Thema