Marmoush bestraft Augsburg in der Schlussphase

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – FC Augsburg, 3:2 (1:2)

19. März 2022, 23:32 Uhr

Der VfB Stuttgart und der FC Augsburg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Augsburg hatte mit 4:1 gesiegt.

Die 55.785 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Andre Hahn brachte den Gast bereits in der sechsten Minute in Front. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Waldemar Anton mit dem 1:1 für Stuttgart zur Stelle (44.). In der Nachspielzeit schockte Michael Gregoritsch die Stuttgarter Elf, als er das Führungstor für den FCA erzielte (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den FC Augsburg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 65. Minute stellte Augsburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Uduokhai und Mads Pedersen auf den Platz und ersetzten Jeffrey Gouweleeuw und Ruben Vargas. Für das zweite Tor des VfB war Omar Marmoush verantwortlich, der in der 79. Minute das 2:2 besorgte. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Tiago Barreiros de Melo Tomas, der mit seinem Treffer in der 85. Minute die späte Führung der Gastgeber sicherstellte. Am Ende behielt der VfB Stuttgart gegen den FCA die Oberhand.

Das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage hat für Stuttgart das Verlassen der Abstiegsränge zur Folge.

Der FC Augsburg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit diesem Sieg zog der VfB Stuttgart an Augsburg vorbei auf Platz 14. Der FCA fiel auf die 15. Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Stuttgart stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim DSC Arminia Bielefeld vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FC Augsburg den VfL Wolfsburg.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften