Das Beste zum Schluss: Bayern München erzielt Remis in der Nachspielzeit

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München, 1:1 (1:1)

12. März 2022, 23:32 Uhr

Die TSG Hoffenheim und Bayern München teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte sich die TSG als keine große Hürde erwiesen und mit 0:4 verloren.

25.600 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Hoffenheim schlägt – bejubelten in der 32. Minute den Treffer von Christoph Baumgartner zum 1:0. Für den FC Bayern reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Robert Lewandowski den Ball in der Nachspielzeit zum 1:1 über die Linie schob (45.) Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Georginio Rutter war nach Wiederbeginn Ihlas Bebou für die TSG 1899 Hoffenheim im Spiel. In der 74. Minute stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Kevin Akpoguma und Jacob Bruun Larsen auf den Platz und ersetzten Pavel Kaderabek und Baumgartner. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Schröder (Hannover) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Die TSG Hoffenheim belegt mit 44 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die TSG verbuchte insgesamt 13 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Mit 60 Zählern führt der FC Bayern München das Klassement der 1. Bundesliga souverän an. Der Defensivverbund des FCB ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 28 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur viermal gaben sich die Gäste bisher geschlagen.

Die TSG 1899 Hoffenheim ist nun seit fünf Spielen, Bayern München seit vier Partien unbesiegt.

Am kommenden Samstag trifft die TSG Hoffenheim auf die Hertha BSC, der FC Bayern spielt am selben Tag gegen den 1. FC Union Berlin.

Mehr zum Thema