Augsburg will Trendwende einleiten

1. Bundesliga: FC Augsburg – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

17. Februar 2022, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft Augsburg auf Freiburg. Am vergangenen Samstag ging der FCA leer aus – 2:3 gegen die Borussia Mönchengladbach. Der SC trennte sich im vorigen Match 1:1 vom 1. FSV Mainz 05. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SC Freiburg hatte mit 3:0 gesiegt.

Mit lediglich 22 Zählern aus 22 Partien steht der FC Augsburg auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der aktuelle Ertrag des Heimteams zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen.

Freiburg belegt mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nach 22 Spielen verbucht der Gast neun Siege, sieben Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Trumpft Augsburg auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC (4-3-4) eingeräumt. Der SC Freiburg wie auch der FCA haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Formal ist Augsburg im Spiel gegen Freiburg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC Augsburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften