Leverkusen gewinnt hoch gegen Augsburg

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – FC Augsburg, 5:1 (2:0)

22. Januar 2022, 23:30 Uhr

Der FC Augsburg blieb gegen Bayer 04 Leverkusen chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Leverkusen setzte sich standesgemäß gegen Augsburg durch. Das Hinspiel beim FCA hatte Bayer 04 schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Die 750 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Karim Bellarabi brachte Bayer 04 Leverkusen bereits in der neunten Minute in Front. Moussa Diaby erhöhte den Vorsprung von Leverkusen nach 24 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für Bayer ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der FC Augsburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Andi Zeqiri und Lasse Günther für Ruben Vargas und Mads Pedersen auf dem Platz. Arne Maier traf zum 1:2 zugunsten des Gasts (62.). Diaby beseitigte mit seinen Toren (65./69.) die letzten Zweifel am Sieg von Leverkusen. Wenig später kamen Lucas Alario und Charles Aranguiz per Doppelwechsel für Patrik Schick und Amine Adli auf Seiten des Gastgebers ins Match (70.). Alario gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Bayer 04 (81.). Letztlich feierte Bayer 04 Leverkusen gegen Augsburg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Bei Leverkusen präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (49). Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FCA festigte Bayer 04 den dritten Tabellenplatz. Zehn Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat Bayer 04 Leverkusen derzeit auf dem Konto. Leverkusen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit lediglich 19 Zählern aus 20 Partien steht der FC Augsburg auf dem Abstiegsrelegationsrang. Augsburg verbuchte insgesamt vier Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier wird der FCA nach unten durchgereicht.

Bayer 04 stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei der Borussia Dortmund vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FC Augsburg den 1. FC Union Berlin.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe