Leverkusen hält die Distanz auf TSG Hoffenheim

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – TSG 1899 Hoffenheim, 2:2 (1:0)

16. Dezember 2021, 14:40 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Bayer 04 Leverkusen gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

13.272 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Leverkusen schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Patrik Schick zum 1:0. Zur Pause wusste Leverkusen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte die TSG Hoffenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Angelo Stiller und Pavel Kaderabek auf den Platz und ersetzten Sebastian Rudy und Kevin Akpoguma. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Schick bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (63.). Die Einwechslung von Munas Dabbur, welcher für Christoph Baumgartner kam, sollte die TSG wachrütteln (68.). In der 80. Minute erzielte Stiller das 1:2 für Hoffenheim. Dabbur glich nur wenig später für den Gast aus (83.). Ärgerlich: Noch in der Nachspielzeit kassierte Moussa Diaby von Bayer 04 die Gelb-Rote Karte (92.). Gedanklich hatte Bayer 04 Leverkusen den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der TSG 1899 Hoffenheim am Ende noch den Teilerfolg.

Bei Leverkusen präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Bayer befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die TSG Hoffenheim blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste die TSG 1899 Hoffenheim die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die TSG damit auch unverändert auf Rang vier. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Für Bayer 04 geht es schon am Sonntag beim SC Freiburg weiter. Schon am Samstag ist die TSG Hoffenheim wieder gefordert, wenn die Borussia Mönchengladbach zu Gast ist.

Mehr zum Thema