Union Berlin zurück in der Spur

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – Hertha BSC, 2:0 (2:0)

20. November 2021, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für die Hertha bei Union Berlin. Eisern Union erfreute seine Fans mit einem 2:0. Union erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die 22.012 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Taiwo Awoniyi brachte den Gastgeber bereits in der achten Minute in Front. Christopher Trimmel versenkte die Kugel zum 2:0 für den 1. FC Union Berlin (30.). Mit der Führung für Union Berlin ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Ishak Belfodil kam für Lucas Tousart – startete der BSC in Durchgang zwei. Wenig später kamen Kevin-Prince Boateng und Jurgen Ekkelenkamp per Doppelwechsel für Maximilian Mittelstädt und Krzysztof Piatek auf Seiten des Gasts ins Match (61.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Union bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC Union Berlin im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Nur zweimal gab sich Union Berlin bisher geschlagen.

Die Hertha BSC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Hertha findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Defensive des BSC muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 26-mal war dies der Fall. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Hertha BSC alles andere als positiv.

Mit insgesamt 20 Zählern befindet sich Union voll in der Spur. Die Formkurve der Hertha dagegen zeigt nach unten.

Der 1. FC Union Berlin stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei der Eintracht Frankfurt vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der BSC den FC Augsburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe