Gipfeltreffen der 1. Bundesliga

1. Bundesliga: FC Bayern München – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

04. November 2021, 18:00 Uhr

Freiburg fordert im Topspiel den FC Bayern München heraus. Bayern München muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann der SC Freiburg gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 3:1. Somit belegt der SC mit 22 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte der FC Bayern selbstbewusst antreten. In der Defensive des FCB griffen die Räder ineinander, sodass der Spitzenreiter im bisherigen Saisonverlauf erst zehnmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Heimmannschaft tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Bei Freiburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der 1. Bundesliga. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Bayern München vor. Der SC Freiburg muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Bayern München zu stoppen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Freiburg und der FC Bayern haben die zwei saubersten Fairnessbilanzen der Liga. Also beste Voraussetzungen für ein faires Spiel. Der SC Freiburg ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und vier Unentschieden zu Buche. Der FC Bayern München weist bisher insgesamt acht Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe