Negativserie bei Wolfsburg

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr)

21. Oktober 2021, 18:02 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der VfL Wolfsburg gegen den SC Freiburg in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Samstag ging Wolfsburg leer aus – 0:2 gegen den 1. FC Union Berlin. Zuletzt spielte Freiburg unentschieden – 1:1 gegen die RB Leipzig.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der VfL in den vergangenen fünf Spielen.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SC ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Der VfL Wolfsburg hat mit dem SC Freiburg eine unangenehme Aufgabe vor sich. Freiburg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei Wolfsburg, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 19 Gelbe Karten sammelte. Ist der SC darauf vorbereitet? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Mit dem SC Freiburg trifft der VfL auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften