Jeong rettet das Remis

1. Bundesliga: SC Freiburg – RB Leipzig, 1:1 (0:1)

16. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des SC Freiburg gegen die RB Leipzig. Leipzig zog sich gegen Freiburg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Emil Forsberg verwandelte vor 20.000 Zuschauern einen Elfmeter nach 32 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für den RB. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Gäste, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Anstelle von Manuel Gulde war nach Wiederbeginn Roland Sallai für den SC im Spiel. Woo-Yeong Jeong beförderte das Leder zum 1:1 der Gastgeber in die Maschen (64.). In der 78. Minute stellte die RB Leipzig personell um: Per Doppelwechsel kamen José Tasende und Nordi Mukiele auf den Platz und ersetzten Josko Gvardiol und Dominik Szoboszlai. Am Ende trennten sich der SC Freiburg und Leipzig schiedlich-friedlich.

Mit 16 Punkten aus acht Partien ist Freiburg noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Prunkstück des SC ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SC Freiburg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Freiburg vier Siege und vier Unentschieden auf dem Konto. Der SC baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der RB bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der RB Leipzig bei. Zuletzt lief es erfreulich für Leipzig, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Samstag reist der SC Freiburg zum VfL Wolfsburg, zeitgleich empfängt der RB die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften