Union Berlin zum dritten Mal in Folge unbesiegt

1. Bundesliga: 1. FC Union Berlin – VfL Wolfsburg, 2:0 (0:0)

16. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für Wolfsburg bei Union Berlin. Eisern Union erfreute seine Fans mit einem 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Union die Nase vorn.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. 11.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Union Berlin schlägt – bejubelten in der 49. Minute den Treffer von Taiwo Awoniyi zum 1:0. In der 60. Minute stellte der VfL personell um: Per Doppelwechsel kamen Bote Baku und Aster Vranckx auf den Platz und ersetzten Luca Waldschmidt und Josuha Guilavogui. Sheraldo Becker, der von der Bank für Max Kruse kam, sollte für neue Impulse bei Union Berlin sorgen (72.). Kurz vor Ultimo war noch Becker zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich (82.). In den 90 Minuten war Union im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der VfL Wolfsburg und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC Union Berlin im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.

Durch diese Niederlage fällt Wolfsburg in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Während beim VfL derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat Union Berlin mit 15 Punkten gut lachen.

Am kommenden Sonntag trifft Union auf den VfB Stuttgart, der VfL Wolfsburg spielt tags zuvor gegen den SC Freiburg.

Mehr zum Thema