Stuttgart muss punkten

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr)

30. September 2021, 18:46 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für den VfB Stuttgart nicht ein Sieg heraus. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim soll sich das ändern. Das letzte Ligaspiel endete für Stuttgart mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den VfL Bochum. Die TSG Hoffenheim gewann das letzte Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit 3:1 und nimmt mit acht Punkten den neunten Tabellenplatz ein.

Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des VfB zu sein, wie die Kartenbilanz (15-0-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die bisherige Ausbeute der Stuttgarter Elf: ein Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich das Heimteam zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Bilanz der bisherigen Saison der TSG kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Nur einmal ging Hoffenheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit den Gästen hat der VfB Stuttgart einen auswärtsstarken Gegner (1-1-1) zu Gast. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema