Stuttgart beendet Sieglos-Serie

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim, 3:1 (1:0)

02. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Am Samstag trafen der VfB Stuttgart und die TSG 1899 Hoffenheim aufeinander. Das Match entschied Stuttgart mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der VfB die Nase vorn.

Marc-Oliver Kempf besorgte vor 24.211 Zuschauern das 1:0 für die Stuttgarter Elf. Die TSG Hoffenheim war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Wenig später kamen Kevin Akpoguma und Georginio Rutter per Doppelwechsel für Pavel Kaderabek und Diadie Samassekou auf Seiten von Hoffenheim ins Match (57.). Konstantinos Mavropanos beförderte das Leder zum 2:0 des VfB Stuttgart über die Linie (60.). Der für Dennis Geiger ins Spiel gekommene Jacob Bruun Larsen sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (69.). Für das 3:0 von Stuttgart sorgte Roberto Massimo, der in Minute 81 zur Stelle war. Für das 1:3 der TSG zeichnete Larsen verantwortlich (84.). Am Ende behielt der VfB gegen die Gäste die Oberhand.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der VfB Stuttgart auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Bei der TSG 1899 Hoffenheim präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die TSG Hoffenheim noch Luft nach oben.

Stuttgart ist jetzt mit acht Zählern punktgleich mit der TSG, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 12:13 auf dem elften Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

In zwei Wochen, am 16.10.2021, tritt der VfB bei der Borussia Mönchengladbach an, während die TSG 1899 Hoffenheim einen Tag früher den 1. FC Köln empfängt.

Mehr zum Thema