Bochum unter Druck

1. Bundesliga: RB Leipzig – VfL Bochum (Samstag, 18:30 Uhr)

30. September 2021, 18:46 Uhr

Bochum will nach vier Spielen ohne Sieg bei Leipzig endlich wieder einen Erfolg landen. Letzte Woche siegte die RB Leipzig gegen die Hertha BSC mit 6:0. Damit liegt der RB mit sieben Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gegen den VfB Stuttgart kam der VfL Bochum im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für Leipzig zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Bochum liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 13 Gegentreffer fing. Der aktuelle Ertrag des VfL zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit dem RB hat der VfL Bochum – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die RB Leipzig erzielte in dieser Saison bereits zwölf Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Auf dem Papier ist Bochum zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften