Eintracht triumphiert über Bayern München

1. Bundesliga: FC Bayern München – Eintracht Frankfurt, 1:2 (1:1)

03. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Die Eintracht Frankfurt behauptete sich mit einem 2:1-Sieg beim Tabellenführer FC Bayern München. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FC Bayern München, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

25.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FCB schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Leon Goretzka zum 1:0. Die Eintracht hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Martin Hinteregger den Ausgleich (32.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 61. Minute stellte Frankfurt personell um: Per Doppelwechsel kamen Jens Petter Hauge und Danny da Costa auf den Platz und ersetzten Jesper Lindström und Almamy Touré. Kurz vor Ultimo war noch Filip Kostic zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Frankfurter Eintracht verantwortlich (83.). In den 90 Minuten waren die Gäste im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Bayern München und fuhren somit einen 2:1-Sieg ein.

Der FC Bayern ist mit 16 Punkten aus sieben Partien gut in die Saison gestartet. Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FC Bayern München bisher fünf Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Die Eintracht Frankfurt holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Eintracht im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Frankfurt fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Sechs Spiele ist es her, dass die Eintracht Frankfurt zuletzt eine Niederlage kassierte.

Bayern München stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die Eintracht die Hertha BSC.

Mehr zum Thema