FSV Mainz 05 gewinnt und klettert

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – 1. FSV Mainz 05, 0:2 (0:1)

11. September 2021, 23:30 Uhr

Mit 0:2 verlor die TSG 1899 Hoffenheim am vergangenen Samstag zu Hause gegen den 1. FSV Mainz 05.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Jonathan Burkardt brachte den FSV Mainz 05 in der 21. Minute in Front. Zur Pause reklamierte Mainz eine knappe Führung für sich. In der Halbzeit nahm die TSG Hoffenheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Christoph Baumgartner und Pavel Kaderabek für Mijat Gacinovic und Stefan Posch auf dem Platz. Ab der 60. Minute bereicherte der für Karim Onisiwo eingewechselte Adam Szalai Mainz 05 im Vorwärtsgang. In der 73. Minute stellte die TSG personell um: Per Doppelwechsel kamen Robert Skov und Munas Dabbur auf den Platz und ersetzten Jacob Bruun Larsen und Dennis Geiger. Marcus Ingvartsen, der von der Bank für Burkardt kam, sollte für neue Impulse beim 1. FSV Mainz 05 sorgen (75.). Ingvartsen machte in der 77. Minute das 2:0 des Gasts perfekt. Schließlich sprang für den FSV Mainz 05 gegen die TSG 1899 Hoffenheim ein Dreier heraus.

Bei der TSG Hoffenheim präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Trotz der Niederlage belegt Hoffenheim weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die bisherige Saisonbilanz des Heimteams bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Mainz 05 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des 1. FSV Mainz 05.

Am kommenden Samstag trifft die TSG auf den DSC Arminia Bielefeld, der FSV Mainz 05 spielt am selben Tag gegen den SC Freiburg.

Mehr zum Thema