Vorwärts 93 Ost II schlägt vorne eiskalt zu

Kreisklasse B2: SV Vorwärts 93 Ost II – Harburger TB III, 5:1

24. Oktober 2020, 23:32 Uhr

Harburger TB III blieb gegen die Reserve des SV Vorwärts 93 Ost chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Vorwärts 93 Ost II wusste zu überraschen.

Letztlich feierte der SV Vorwärts 93 Ost II gegen Harburger TB III nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Vorwärts 93 Ost II freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz vier. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage hat Vorwärts momentan auf dem Konto.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist Harburger TB III auf Platz zehn abgerutscht. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Am kommenden Samstag tritt der SV Vorwärts 93 Ost II bei TuS Finkenwerder III an, während Harburger TB III einen Tag später die Zweitvertretung des TuS Hamburg empfängt.

Kommentieren