Escheburg deklassiert Oststeinbek III

Kreisklasse 2: Escheburger SV – Oststeinbeker SV III, 7:1

24. Oktober 2020, 23:32 Uhr

Oststeinbeker SV III kam gegen den Escheburger SV mit 1:7 unter die Räder. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Escheburg wusste zu überraschen.

Letztlich feierte der ESV gegen Oststeinbek III nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 7:1-Heimsieg.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der Escheburger SV nach diesem Erfolg auf Platz vier. Mit beeindruckenden 15 Treffern stellt die Escheburger Elf den besten Angriff der Kreisklasse 2.

Durch diese Niederlage fällt OSV III in der Tabelle auf Platz acht zurück. In der Defensive drückt der Schuh bei der 3. Mannschaft des Oststeinberker SV, was in den 13 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Oststeinbek. Nach der Niederlage gegen Escheburg ist Oststeinbeker SV III aktuell das defensivschwächste Team der Kreisklasse 2. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft der ESV auf die Zweitvertretung des VfL Lohbrügge, Oststeinbek III spielt tags darauf gegen die Reserve des SC Schwarzenbek.

Kommentieren