Bayern München II siegt gegen Waldhof Mannheim

3. Liga: FC Bayern München II – SV Waldhof Mannheim, 2:0 (1:0)

26. Oktober 2020, 08:15 Uhr

Das Auswärtsspiel von SV Waldhof Mannheim endete erfolglos. Gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München gab es nichts zu holen. Bayern gewann die Partie mit 2:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Bayern München II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Nicolas Kühn für die Heimmannschaft zur Führung (45.). Der FCB II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Remy Vita brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des FC Bayern München II über die Linie (74.). Am Schluss fuhr Bayern München II gegen Waldhof Mannheim auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FCB II nun auf dem elften Platz steht. Zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat der FC Bayern München II momentan auf dem Konto.

SVW holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Der Waldhof findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die Hintermannschaft der Gäste steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits zwölf Gegentore kassierte SV Waldhof Mannheim im Laufe der bisherigen Saison. Einen Sieg, vier Remis und zwei Niederlagen hat Waldhof Mannheim derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte SVW nur fünf Zähler.

Als Nächstes steht für Bayern München II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen den SV Wehen Wiesbaden. SV Waldhof Mannheim tritt bereits einen Tag vorher gegen den 1. FC Magdeburg an.

Kommentieren

Mehr zum Thema