Waldhof Mannheim zurück in der Spur

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SV Waldhof Mannheim, 0:1 (0:1)

17. Oktober 2020, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – Waldhof Mannheim siegte mit 1:0 gegen Wehen Wiesbaden. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SVW bereits in Front. Joseph Boyamba markierte in der zweiten Minute die Führung. Letztendlich gelang es dem SVWW im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war SV Waldhof Mannheim die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Mit bisher nur vier Treffern zeigte der Sturm des SV Wehen Wiesbaden erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Wiesbaden. Insgesamt erst dreimal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten.

Bei Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9).

Mit diesem Sieg zog SVW an Wehen Wiesbaden vorbei auf Platz neun. Der SVWW fiel auf die zwölfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten. Wie auch diesmal spielte man meistens Remis. Während SV Waldhof Mannheim auf vier Unentschieden kommt, blickt der SV Wehen Wiesbaden auf insgesamt vier Remis.

Am nächsten Dienstag reist Wehen Wiesbaden zum KFC Uerdingen 05, zeitgleich empfängt Waldhof Mannheim den F.C. Hansa Rostock.

Mehr zum Thema