Remis zwischen Nürnberg und Karlsruhe

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC, 1:1 (1:0)

23. Oktober 2020, 23:31 Uhr

Am Freitag kam der Karlsruher SC beim 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der 1. FCN mitnichten. Nürnberg kam gegen Karlsruhe zu einem achtbaren Remis.

Felix Lohkemper brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Der 1. FC Nürnberg nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Karlsruhe traf in Minute 53 zum Ausgleich. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des 1. FCN mit dem KSC kein Sieger ermittelt.

Für den 1. FC Nürnberg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte dem FCN, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sechs Punkten steht das Heimteam auf Platz sechs. Mit dem Gewinnen tut sich Nürnberg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der Karlsruher SC findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Nur einmal ging Karlsruhe in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Der 1. FCN tritt am Samstag, den 31.10.2020, um 13:00 Uhr, bei der Eintracht Braunschweig an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der KSC den SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe