Zalazar trifft in Nachspielzeit – Remis für St. Pauli

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – FC St. Pauli, 2:2 (1:0)

24. Oktober 2020, 23:32 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des SV Darmstadt 98 gegen St. Pauli. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

In der 45. Minute verwandelte Serdar Dursun dann einen Elfmeter für den SV98 zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Darmstadt 98, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Dursun bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (76.). Nach 80 Minuten beförderte der FC St. Pauli das Leder zum 1:2 ins gegnerische Netz. Rodrigo Zalazar sicherte St. Pauli das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Zalazar den 2:2-Endstand her (90.). Gedanklich hatte der SV98 den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem FC St. Pauli am Ende noch den Teilerfolg.

Der SV Darmstadt 98 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Bei St. Pauli präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Ein Punkt reichte dem FC St. Pauli, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sechs Punkten steht St. Pauli auf Platz sechs.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Der letzte Dreier liegt für den FC St. Pauli bereits drei Spiele zurück.

Der SV98 tritt am Mittwoch beim VfL Osnabrück an. St. Pauli ist am kommenden Freitag zu Gast beim Hamburger SV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe