Deutlicher Erfolg gegen Erzgebirge Aue

2. Bundesliga: Hamburger SV – FC Erzgebirge Aue, 3:0 (1:0)

22. Oktober 2020, 00:51 Uhr

Der Hamburger SV fügte dem FC Erzgebirge Aue am Mittwoch die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der HSV wusste zu überraschen.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Manuel Wintzheimer brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. Die Pausenführung des Hamburger SV fiel knapp aus. Sonny Kittel schoss die Kugel zum 2:0 für den Rautenklub über die Linie (57.). Den Vorsprung des Dino ließ Khaled Narey in der 72. Minute anwachsen. Mit dem Ende der Spielzeit strich der HSV gegen Erzgebirge Aue die volle Ausbeute ein.

Der Hamburger SV ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.

Aue macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang drei.

Schon am Samstag ist der HSV wieder gefordert, wenn der FC Würzburger Kickers zu Gast ist. Für den FC Erzgebirge Aue geht es schon am Sonntag beim VfL Bochum weiter.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe