Kein Sieger zwischen Schalke 04 und Union Berlin

1. Bundesliga: FC Schalke 04 – 1. FC Union Berlin, 1:1 (0:0)

18. Oktober 2020, 23:31 Uhr

Am Sonntag kam der 1. FC Union Berlin beim FC Schalke 04 nicht über ein 1:1 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Schalke 04 vom Favoriten.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Schalke und Union Berlin ohne Torerfolg in die Kabinen. Marvin Friedrich machte in der 55. Minute das 1:0 von Union perfekt. In der 69. Minute brachten die Gastgeber den Ball im Netz von Union Berlin zum Ausgleich unter. Letzten Endes wurde in der Begegnung von Schalke 04 mit Union kein Sieger gefunden.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich S04 im Klassement auf Platz 17. 2:16 – das Torverhältnis des FC Schalke 04 spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Spiele und noch kein Sieg: S04 wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der 1. FC Union Berlin findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Eisern Union bei.

Nächster Prüfstein für den FC Schalke 04 ist die Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr). Union Berlin misst sich am selben Tag mit dem SC Freiburg (15:30 Uhr).

Kommentieren

Mehr zum Thema