Stuttgart gewinnt und klettert

1. Bundesliga: Hertha BSC – VfB Stuttgart, 0:2 (0:1)

17. Oktober 2020, 23:31 Uhr

Der VfB Stuttgart erreichte einen 2:0-Erfolg bei der Hertha BSC. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Stuttgart wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die Hertha geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Marc-Oliver Kempf das schnelle 1:0 für den VfB erzielte. Der VfB Stuttgart hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 68. Minute brachte Gonzalo Castro das Netz für die Stuttgarter Elf zum Zappeln. Die 0:2-Heimniederlage des BSC war Realität, als Referee Osmers (Hannover) die Partie letztendlich abpfiff.

Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. In dieser Saison sammelte die Hertha bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Stuttgart in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Kommende Woche tritt die Hertha BSC bei der RB Leipzig an (Samstag, 15:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt der VfB Heimrecht gegen den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften