Heimmacht SV Eidelstedt III

Kreisklasse B5: SV Eidelstedt III – SV West-Eimsbüttel IV (Freitag, 19:30 Uhr)

03. Oktober 2019, 13:02 Uhr

West-Eimsbüttel IV konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem SVE III wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. Der SV Eidelstedt III siegte im letzten Spiel gegen den SC Union 03 III mit 11:0 und liegt mit 18 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt musste sich Wespe IV geschlagen geben, als man gegen den TSV Stellingen 88 die fünfte Saisonniederlage kassierte.

Eidelstedt III holte den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt zwölf Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Eidelstedt III.

Auswärts drückt der Schuh – nur fünf Punkte stehen auf der Habenseite des SV West-Eimsbüttel IV. Mit neun Zählern aus zehn Spielen stehen die Gäste momentan im Mittelfeld der Tabelle. In der Verteidigung von West-Eimsbüttel IV stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Wespe IV geraten. Die Offensive des SVE III trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match. Beim SV Eidelstedt III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Eidelstedt III das Feld als Sieger, während der SV West-Eimsbüttel IV in dieser Zeit sieglos blieb. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Eidelstedt III hieße.

Kommentieren