Erfüllt Komet Blankenese II die Erwartungen?

Kreisklasse B5: SV Uhlenhorst-Adler IV – FTSV Komet Blankenese II (Sonntag, 17:00 Uhr)

30. August 2019, 12:02 Uhr

Der SV Uhlenhorst-Adler IV konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von FTSV Komet Blankenese kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von UH-Adler IV ernüchternd. Gegen Eintracht Lokstedt IV kassierte man eine 1:3-Niederlage. Letzte Woche gewann Komet II gegen den TuS Osdorf III mit 2:0. Somit belegt Komet Blankenese II mit 15 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Mit drei ergatterten Punkten steht Adler IV auf Tabellenplatz zwölf. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Nur einmal ging der SV Uhlenhorst-Adler IV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Offensiv sticht FTSV Komet Blankenese II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 27 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Komet II zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat FTSV Komet Blankenese II alle für sich entschieden.

Aufpassen sollte UH-Adler IV auf die Offensivabteilung von Komet Blankenese II, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Adler IV muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Komet II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Uhlenhorst-Adler IV lediglich der Herausforderer.