Union 03 III vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse B5: SC Union 03 III – VSK Blau-Weiss Ellas II (Sonntag, 10:15 Uhr)

06. Dezember 2019, 09:01 Uhr

Das Union 03 III konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von BW Ellas kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am vergangenen Sonntag ging der SC Union 03 III leer aus – 1:11 gegen FC Altona 93 IV. Auf heimischem Terrain blieb VSK Blau-Weiss Ellas II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den SV Uhlenhorst-Adler IV ohne Punkte. Das Hinspiel hatte BW Ellas II zu Hause mit 5:3 gewonnen.

Das Union 03 III hat sieben Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 15. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gastgeber ist deutlich zu hoch. 158 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B5 fing sich bislang mehr Tore ein. Die Bilanz des SC Union 03 III nach 18 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und 15 Pleiten zusammen.

Mit 27 Zählern aus 17 Spielen steht VSK Blau-Weiss Ellas II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Wenn das Union 03 III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Union 03 III (158). Aber auch bei BW Ellas II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (52). Das Union 03 III wie auch VSK Blau-Weiss Ellas II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit BW Ellas II empfängt der SC Union 03 III diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren