Union 03 III verliert hoch gegen BW Ellas II

Kreisklasse B5: SC Union 03 III – VSK Blau-Weiss Ellas II, 1:9

08. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SC Union 03 III und die Reserve von BW Ellas mit dem Endstand von 1:9. Das Union 03 III war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte VSK Blau-Weiss Ellas II die Oberhand behalten und einen 5:3-Erfolg davongetragen.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des SC Union 03 III immens. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 167 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B5. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des Union 03 III alles andere als positiv. Zuletzt war beim SC Union 03 III der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

BW Ellas II macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position sechs. Die Gäste verbuchten insgesamt neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen.

Die Defensivleistung des Union 03 III lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen VSK Blau-Weiss Ellas II offenbarte der SC Union 03 III eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Das Union 03 III verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 29.02.2020 bei Eintracht Lokstedt IV wieder gefordert. BW Ellas II hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt die Zweitvertretung von Inter Eidelstedt.

Kommentieren