ETV IV auf Talfahrt

Kreisklasse B5: SV Lurup III – Eimsbütteler TV IV (Sonntag, 15:30 Uhr)

28. Februar 2020, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft der SV Lurup III auf Eimsbütteler TV IV. Gegen die Reserve von SV Groß Borstel war für Lurup III im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Spieltag nahm ETV IV gegen den SV Eidelstedt III die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SVL III hatte mit 3:0 gesiegt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Lurup III sind zehn Punkte aus acht Spielen. Mit 25 Zählern aus 18 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison von Lurup III verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SVL III sieben Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Lurup III dar.

Lediglich zehn Punkte stehen für Eimsbütteler TV IV auswärts zu Buche. Der Gast belegt mit 14 Punkten den zwölften Tabellenplatz. ETV IV musste schon 85 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die volle Punkteausbeute sprang für Eimsbütteler TV IV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Hintermannschaft von ETV IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Lurup III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formal ist ETV IV im Spiel gegen den SVL III nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Eimsbütteler TV IV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Lurup III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Eimsbütteler TV IV

Noch keine Aufstellung angelegt.