Union 03 III empfängt Komet Blankenese II

Kreisklasse B5: SC Union 03 III – FTSV Komet Blankenese II (Sonntag, 10:15 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Der SC Union 03 III muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FTSV Komet Blankenese II empfangen. Das Union 03 III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:13 als Verlierer im Duell mit Eintracht Lokstedt IV hervor. FTSV Komet Blankenese II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom SV Uhlenhorst-Adler IV. Der SC Union 03 III hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Heimteam gegen die Zweitvertretung von Komet Blankenese sang- und klanglos mit 4:12.

Das Union 03 III bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition 15. Im Angriff weist der SC Union 03 III deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz des Union 03 III nach 19 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und 16 Pleiten zusammen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SC Union 03 III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für Komet II 47 Zähler zu Buche. Mit 93 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse B5.

Während das Union 03 III die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive von FTSV Komet Blankenese II in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Komet Blankenese II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Union 03 III.

Kommentieren