In der Fremde top

Kreisklasse B5: VSK Blau-Weiss Ellas II – SV Groß Borstel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. März 2020, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve von VSK Blau-Weiss Ellas auf die Zweitvertretung von SV Groß Borstel. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Jüngst brachte der SV West-Eimsbüttel IV BW Ellas II die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Groß Borstel dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Altona 93 IV zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten von Borstel aus.

VSK Blau-Weiss Ellas II belegt mit 28 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Heimmannschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für SV Groß Borstel II 43 Zähler zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Von der Offensive von Groß Borstel geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. BW Ellas II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Borstel bislang zu überzeugen. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Formal ist BW Ellas II im Spiel gegen SV Groß Borstel II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich VSK Blau-Weiss Ellas II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren