West-Eimsbüttel IV beendet Sieglos-Serie

Kreisklasse B5: SV West-Eimsbüttel IV – Eimsbütteler TV IV, 7:0

13. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Der SV West-Eimsbüttel IV zog Eimsbütteler TV IV das Fell über die Ohren: 0:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich West-Eimsbüttel IV als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,67 Gegentreffer pro Spiel. Wespe IV bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Der SV West-Eimsbüttel IV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte West-Eimsbüttel IV endlich wieder einmal drei Punkte.

ETV IV holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Abwehrprobleme von Eimsbütteler TV IV bleiben akut, sodass ETV IV weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 22:51 – das Torverhältnis von Eimsbütteler TV IV spricht eine mehr als deutliche Sprache. ETV IV musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eimsbütteler TV IV insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Wespe IV tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve von Inter Eidelstedt an, ETV IV empfängt am selben Tag die Zweitvertretung von SV Groß Borstel.