Kann SCVM IV Hellbrook III ärgern?

Kreisklasse B4: SC Vier- und Marschlande IV – 1. FC Hellbrook III (Samstag, 15:00 Uhr)

22. August 2019, 18:02 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr trifft SCVM IV auf Hellbrook III. Jüngst brachte SV Hamwarde II SC Vier- und Marschlande IV die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der 1. FC Hellbrook III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch ETSV Hamburg III zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

SCVM IV nimmt mit drei Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 22 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison.

Hellbrook III nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den vierten Platz der Tabelle ein. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst einmal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte SC Vier- und Marschlande IV mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den 1. FC Hellbrook III gehen. Die Vorzeichen stehen zugunsten von Hellbrook III. Das muss SCVM IV allerdings nicht unbedingt abschrecken.