Dicker Brocken für SVNA III

Kreisklasse B4: FC Voran Ohe II – SV Nettelnburg-Allermöhe III (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. September 2019, 12:06 Uhr

SV Nettelnburg-Allermöhe III steht bei der Zweitvertretung von Ohe eine schwere Aufgabe bevor. Der FC Voran Ohe II gewann das letzte Spiel gegen Escheburger SV II mit 9:0 und belegt mit 18 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Zuletzt spielte SVNA III unentschieden – 2:2 gegen Oststeinbeker SV III.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte Voran Ohe II selbstbewusst antreten. Die Verteidigung des Heimteams wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst fünfmal bezwungen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Voran Ohe II zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat Ohe II alle für sich entschieden.

Mit vier Punkten auf der Habenseite steht SV Nettelnburg-Allermöhe III derzeit auf dem zwölften Rang. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von SVNA III liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 42 Gegentreffer fing. Die Bilanz von SV Nettelnburg-Allermöhe III nach sieben Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und fünf Pleiten zusammen. SVNA III überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Offensive des FC Voran Ohe II kommt torhungrig daher. Über 5,17 Treffer pro Match markiert Voran Ohe II im Schnitt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Ohe II ist in der Tabelle besser positioniert als SV Nettelnburg-Allermöhe III und aktuell zudem äußerst formstark.