Gelingt SVNA III die Trendwende?

Kreisklasse B4: SV Nettelnburg-Allermöhe III – Escheburger SV II (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. September 2019, 09:06 Uhr

SV Nettelnburg-Allermöhe III will im Spiel gegen die Zweitvertretung von Escheburger SV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. SVNA III musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Voran Ohe II mit 1:8 geschlagen geben. Escheburg II siegte im letzten Spiel und hat nun sechs Punkte auf dem Konto.

Die Heimbilanz von SV Nettelnburg-Allermöhe III ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gastgebern verbesserungswürdig, was man an den erst sieben geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Bilanz von SVNA III nach acht Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und sechs Pleiten zusammen. In den letzten Partien hatte SV Nettelnburg-Allermöhe III kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit 55 Toren fing sich Escheburg II die meisten Gegentore der Kreisklasse B4 ein. In dieser Saison sammelte ESV II bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Wenn Escheburger SV II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Escheburg II (55). Aber auch bei SVNA III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50). Die Mannschaften sind mit nur zwei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Nettelnburg-Allermöhe III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Escheburger SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)