ETSV III mit breiter Brust

Kreisklasse B4: TSG Bergedorf III – ETSV Hamburg III (Freitag, 19:00 Uhr)

31. Oktober 2019, 13:02 Uhr

Beim kommenden Gegner der TSG III stimmte zuletzt der Ertrag. Ist das Heimteam für das Aufeinandertreffen mit ETSV III gewappnet? Die TSG Bergedorf III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man SV Nettelnburg-Allermöhe III mit 3:0. ETSV Hamburg III strich am Sonntag drei Zähler gegen SC Vier- und Marschlande IV ein (2:1).

Daheim hat die TSG III die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die TSG Bergedorf III nimmt mit neun Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. 16:43 – das Torverhältnis der TSG III spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die TSG Bergedorf III bisher drei Siege und kassierte neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die TSG III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte auf das Konto von ETSV III und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, ein Remis und drei Pleiten zutage. ETSV Hamburg III scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Von der Offensive von ETSV III geht immense Gefahr aus. Mehr als viermal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Gegen ETSV Hamburg III erwartet die TSG Bergedorf III eine hohe Hürde.