Harksheide IV bleibt Herr im eigenen Haus

Kreisklasse B3: TuRa Harksheide IV – Hamburg Hurricanes II, 5:1

09. November 2019, 23:30 Uhr

Mit Harksheide IV und der Zweitvertretung von Hamburg Hurricanes trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für die Gäste schien TuRa IV aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich TuRa Harksheide IV als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war 3:1 für Hamburg Hurricanes II ausgegangen.

Die Angriffsreihe von Harksheide IV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 62 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das Heimteam knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte TuRa IV elf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, TuRa Harksheide IV zu besiegen.

Die gute Bilanz von Hamburg Hurricanes II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Hamburg Hurricanes II bisher neun Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Hamburg Hurricanes II baute die gute Serie (elf Punkte aus fünf Spielen) zum Rückrundenstart nicht aus und bleibt auf dem dritten Tabellenplatz.

Harksheide IV setzte sich mit diesem Sieg von Hamburg Hurricanes II ab und nimmt nun mit 34 Punkten den zweiten Rang ein, während Hamburg Hurricanes II weiterhin 31 Zähler auf dem Konto hat und den dritten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für TuRa IV ist TBS Pinneberg III (Sonntag, 10:00 Uhr). Hamburg Hurricanes II misst sich am selben Tag mit der Reserve von FC Hamburg (14:00 Uhr).