Quickborn III stoppt Talfahrt

Kreisklasse B3: 1. FC Quickborn III – TSV Heist, 2:0

08. November 2019, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel des TSV Heist endete erfolglos. Gegen den 1. FC Quickborn III gab es nichts zu holen. Die Gastgeber gewannen die Partie mit 2:0. Die Experten wiesen Heist vor dem Match gegen das Quickborn III die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Das Hinspiel hatte der TSV Heist für sich entschieden und einen 3:2-Sieg gefeiert.

Der 1. FC III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg rückte der 1. FC Quickborn III auf die 14. Position der Kreisklasse B3 vor. Das Quickborn III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der 1. FC III endlich wieder einmal drei Punkte.

Heist holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Nach 16 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den siebten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der TSV Heist derzeit auf dem Konto. Heist baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während der 1. FC Quickborn III am nächsten Sonntag (11:45 Uhr) bei der Reserve des SC Ellerau gastiert, duelliert sich der TSV Heist am gleichen Tag mit der Zweitvertretung des Moorreger SV.