Hörnerkirchen III hat Luft nach oben

Kreisklasse B3: SV Hörnerkirchen III – TuS Hasloh II (Samstag, 18:00 Uhr)

07. November 2019, 18:11 Uhr

Beim kommenden Gegner von SV Hörnerkirchen III stimmte zuletzt der Ertrag. Ist das Heimteam für das Aufeinandertreffen mit der Reserve von TuS Hasloh gewappnet? Hörnerkirchen III erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:6 als Verlierer im Duell mit TuRa Harksheide IV hervor. Zuletzt holte TuS Hasloh II einen Dreier gegen den Tangstedter SV II (7:0). Im Hinspiel fuhr TuS Hasloh II gegen SV Hörnerkirchen III die Punkte bereits durch einen 4:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Hörnerkirchen III rangiert mit 13 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Der Angriff ist bei SV Hörnerkirchen III die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte Hörnerkirchen III bislang. Nach 14 Spielen verbucht SV Hörnerkirchen III drei Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hörnerkirchen III lediglich einmal die Optimalausbeute.

TuS Hasloh II bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition sechs. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. TuS Hasloh II förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, ein Remis und fünf Pleiten zutage. Zuletzt lief es erfreulich für TuS Hasloh II, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SV Hörnerkirchen III sein: TuS Hasloh II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. In der Fremde ruft TuS Hasloh II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Hörnerkirchen III?

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Hasloh II hieße.