Moorreger SV II: Drei Punkte sollen her

Kreisklasse B3: Moorreger SV II – TBS Pinneberg III (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 12:03 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des Moorreger SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen TBS Pinneberg III. Am vergangenen Samstag ging Moorrege II leer aus – 1:3 gegen TuRa Harksheide IV. TBS Pinneberg III gewann das letzte Spiel und hat nun 16 Punkte auf dem Konto.

Daheim hat der Moorreger SV II die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach zwölf Spielen verbucht Moorrege II drei Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Siege waren zuletzt rar gesät beim Moorreger SV II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

TBS Pinneberg III holte auswärts bisher nur sieben Zähler. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 46 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für TBS Pinneberg III fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte TBS Pinneberg III.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Moorrege II sein: TBS Pinneberg III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur drei Zähler.

Der Moorreger SV II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.