Hamburg Hurricanes II macht es zweistellig

Kreisklasse B3: Hamburg Hurricanes II – SC Ellerau II, 10:2

20. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte die Reserve von Hamburg Hurricanes die Zweitvertretung von Ellerau mit 10:2 überrannt. Hamburg Hurricanes II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Nach dem klaren Erfolg über den SCE II festigt Hamburg Hurricanes II den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte das Heimteam an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Hamburg Hurricanes II acht Siege und drei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Der SC Ellerau II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Nach der klaren Pleite gegen Hamburg Hurricanes II steht Ellerau II mit dem Rücken zur Wand. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SCE II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 86 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse B3. In dieser Saison sammelte der Tabellenletzte bisher zwei Siege und kassierte elf Niederlagen.

Die Defensivleistung des SC Ellerau II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Hamburg Hurricanes II offenbarte Ellerau II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Hamburg Hurricanes II wandert mit nun 27 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SCE II gegenwärtig trist aussieht.

Weiter geht es für Hamburg Hurricanes II am kommenden Sonntag daheim gegen den SC Cosmos Wedel III. Für den SC Ellerau II steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV Krupunder-Lohkamp III an.