Viele Tore, doch kein Sieger

Kreisklasse B3: SC Ellerau II – SC Cosmos Wedel III, 2:2

01. März 2020, 23:31 Uhr

In der Begegnung SC Ellerau II gegen den SC Cosmos Wedel III trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Gäste gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Cosmos III der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel war die Zweitvertretung des SC Ellerau mit 1:16 krachend untergegangen.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt Ellerau II den 14. Platz in der Tabelle ein. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SCE II ist deutlich zu hoch. 96 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B3 fing sich bislang mehr Tore ein. Der SC Ellerau II verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen. Die letzten Auftritte von Ellerau II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Beim SC Cosmos Wedel III präsentierte sich die Abwehr angesichts 51 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (55). Cosmos III holte auswärts bisher nur elf Zähler. Der SC Cosmos Wedel III bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition acht. Sieben Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat Cosmos III derzeit auf dem Konto. Der SC Cosmos Wedel III überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Als Nächstes steht für den SCE II eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen TuRa Harksheide IV. Cosmos III tritt einen Tag später daheim gegen den SV Krupunder-Lohkamp III an.

Kommentieren