Negativserie bei Hörnerkirchen III

Kreisklasse B3: SV Hörnerkirchen III – FC Hamburg II (Samstag, 19:00 Uhr)

05. März 2020, 18:01 Uhr

SV Hörnerkirchen III will gegen die Reserve von FC Hamburg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Hörnerkirchen III musste sich im vorigen Spiel dem SV Krupunder-Lohkamp III mit 0:2 beugen. FC Hamburg II musste sich am letzten Spieltag gegen den 1. FC Quickborn III mit 1:3 geschlagen geben. Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es FC Hamburg II gelungen, das Hinspiel mit 2:0 für sich zu entscheiden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von SV Hörnerkirchen III sind neun Punkte aus sieben Spielen. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Hörnerkirchen III förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, vier Remis und sieben Pleiten zutage. Die volle Punkteausbeute sprang für SV Hörnerkirchen III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

FC Hamburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. 26:53 – das Torverhältnis von FC Hamburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte FC Hamburg II bisher fünf Siege und kassierte elf Niederlagen.

Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.