Hamburger Berg trifft auf Hörnerkirchen III

Kreisklasse B3: FC Hamburger Berg – SV Hörnerkirchen III (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. Dezember 2019, 09:00 Uhr

SV Hörnerkirchen III trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den FC Hamburger Berg. Nach der 3:5-Niederlage gegen TuRa Harksheide IV am letzten Spieltag ist der Hamburger Berg um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hörnerkirchen III auf eigener Anlage mit 0:4 dem Gehörlosen SV geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Hamburger Berg wie am Schnürchen (6-0-2). Mit 46 Zählern führt das Heimteam das Klassement der Kreisklasse B3 souverän an. Prunkstück des FC Hamburger Berg ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 23 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Bilanz des Hamburger Berg nach 18 Begegnungen setzt sich aus 15 Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen. Der FC Hamburger Berg tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auswärts verbuchte SV Hörnerkirchen III bislang erst vier Punkte. Der Gast rangiert mit 13 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front kommt SV Hörnerkirchen III nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto von Hörnerkirchen III gehen. Der aktuelle Ertrag von Hörnerkirchen III zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SV Hörnerkirchen III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Aufpassen sollte Hörnerkirchen III auf die Offensivabteilung des Hamburger Berg, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Hamburger Berg hieße.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Hamburger Berg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Hörnerkirchen III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)