Quickborn III in der Pflicht

Kreisklasse B3: Tangstedter SV II – 1. FC Quickborn III (Sonntag, 12:45 Uhr)

13. September 2019, 09:04 Uhr

Der 1. FC Quickborn III will im Spiel bei der Reserve der Tangstedter SV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag nahm Tangstedt II gegen TSV Stellingen 88 II die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen die Zweitvertretung der Moorreger SV war für das Quickborn III im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Fahrt hat der TSV II vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Tangstedter SV II bislang noch nicht. Der Angriff der Heimmannschaft ist mit elf Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse B3.

In der Fremde ist beim 1. FC III noch Sand im Getriebe. Erst einen Punkt sammelte man bisher auswärts. Die Gäste mussten schon 26 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bislang fuhr der 1. FC Quickborn III einen Sieg, zwei Remis sowie vier Niederlagen ein. Mit dem Gewinnen tat sich das Quickborn III zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft von Tangstedt II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1. FC III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TSV II belegt mit sieben Punkten den zwölften Platz. Der 1. FC Quickborn III liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz 15 knapp dahinter und kann mit einem Sieg am Tangstedter SV II vorbeiziehen. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.