HSC II in guter Form

Kreisklasse B2: Harburger TB III – Harburger SC II (Samstag, 17:00 Uhr)

14. November 2019, 20:00 Uhr

Harburger TB III bekommt es am Samstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Harburger TB III zog gegen die HT 16 II am letzten Spieltag mit 1:6 den Kürzeren. HSC II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den SV Vorwärts 93 Ost II mit 7:2. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Mit 13 ergatterten Punkten steht Harburger TB III auf Tabellenplatz neun. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gastgebern, was in den bereits 73 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Harburger TB III insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Harburger TB III lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Zweitvertretung von Harburger SC hat 37 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei. Zwölf Siege, ein Remis und eine Niederlage hat der Gast derzeit auf dem Konto. HSC II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte.

Harburger TB III hat mit 73 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit Harburger SC II empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. HSC II ist in der Tabelle besser positioniert als Harburger TB III und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren