Vorwärts 93 Ost II möchte nachlegen

Kreisklasse B2: SV Vahdet-Hamburg II – SV Vorwärts 93 Ost II (Sonntag, 10:00 Uhr)

20. September 2019, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr trifft die Reserve von Vahdet auf die Zweitvertretung von Vorwärts 93 Ost. Die sechste Saisonniederlage kassierte SV Vahdet-Hamburg II am letzten Spieltag gegen Harburger SC II. Der SV Vorwärts 93 Ost II siegte im letzten Spiel gegen MSV Hamburg III mit 5:1 und besetzt mit sechs Punkten den zwölften Tabellenplatz.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der Heimmannschaft derzeit nicht. SV Vahdet-Hamburg II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 38 Gegentore verdauen musste. Für Vahdet muss der erste Saisonsieg her.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von Vorwärts 93 Ost II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 34 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte Vorwärts 93 Ost II bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Nur einmal ging der SV Vorwärts 93 Ost II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Wenn SV Vahdet-Hamburg II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Vahdet (38). Aber auch bei Vorwärts 93 Ost II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (34). Mit dem SV Vorwärts 93 Ost II hat SV Vahdet-Hamburg II einen auswärtsstarken Gegner (1-0-2) zu Gast. Vahdet steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Vahdet-Hamburg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Vorwärts 93 Ost II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)