Dersimspor II will den Lauf ausbauen

Kreisklasse B2: TuS Hamburg II – Dersimspor Hamburg II (Sonntag, 15:30 Uhr)

01. November 2019, 12:00 Uhr

Am Sonntag bekommt es die Reserve des TuS mit der Zweitvertretung von Dersimspor zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Bei Harburger TB III gab es für den TuS Hamburg II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Dersimspor Hamburg II siegte im letzten Spiel gegen den Indian Football Hamburg mit 4:1 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der TuS II hat elf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. 19:38 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison des TuS Hamburg II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TuS II drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. In den letzten Partien hatte der TuS Hamburg II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Dersimspor II insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Hintermannschaft des TuS II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Dersimspor Hamburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft der TuS Hamburg II auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Dersimspor II (2-2-5) eingeräumt.

Der TuS II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren